Produkttest mit Neutrogena® Skin Detox

Neutrogena hat eine neue Hautpflegeserie auf den Markt gebracht: Skin Detox.
Dank brandsyoulove und Neutrogena war ich eine der glücklichen Testerinnen, die die Produktlinie probieren durfte.
Ich habe die Serie jetzt über einen längeren Zeitraum unter die Lupe genommen. Hier nun mein Fazit zu den einzelnen Produkten.


Skin Detox 3-in-1 Mizellenwasser
Der Geruch ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber die Reinigung funktioniert prima mit einem Wattepad; es holt wirklich komplett den Schmutz von der Haut, entfernt Make-up und sogar wasserfeste Mascara. Bei mir hat das gut funktioniert. Außerdem enthält das Produkt keinen Alkohol und ist parfümfrei.
Einen Minuspunkt gibt es jedoch; mir war das Mizellenwasser für meine trockene Winterhaut etwas zu aggressiv. Ich hatte das Gefühl meiner Haut zu viel zuzumuten. Ich denke jedoch, dass ich es in den Sommermonaten häufiger benutzen werde, da es auch erfrischt. Ideal ist es auch, wenn man für einen bestimmten Anlass viel Make-up benutzt hat.

Skin Detox 2-in-1 Reinigung & Maske
Ich finde es gut, dass man das Produkt als Waschgel und als Maske verwenden kann. Ich selbst habe immer viele verschiedene Produkt zu Hause, so dass ich manchmal gar nicht weiß wo ich alles hinstellen soll. So hat man sich einen Platz im Bad gespart. 😉
Als Waschgel schäumt das Produkt jetzt nicht, aber das muss es auch nicht unbedingt. Man hat das Gefühl die Haut ist nach der Anwendung sehr sauber. Außerdem hinterlässt es ein schönes frische Gefühl, das über längere Zeit anhält.
Als Maske habe ich das Produkt länger als 3 Minuten einwirken lassen und gut vertragen, die Konsistenz empfand ich als angenehm und erfrischend.


Skin Detox Hautbildverfeinerndes Peeling
Positiv finde ich, dass es leicht schäumt und ein tolles Frischegefühl auf der Haut hinterlässt. Für meinen Geschmack könnte das Peeling noch etwas mehr Körner enthalten. Trotzdem finde ich das Produkt gelungen.


Skin Detox 2-in-1 Feuchtigkeitscreme
Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Creme, sie ist eher gelartig, zieht schnell ein und hinterlässt keinen Fettfilm. Ein paar Minuspunkte gibt es leider jedoch: Der Geruch ist okay, aber nicht so wirklich 100% meins. Zudem könnte sie etwas reichhaltiger sein, gerade in den Wintermonaten. Für den Sommer wäre sie perfekt, allerdings enthält sie keinen LSF.


Skin Detox Hydrogel Maske
Zuerst die positiven Aspekte: Ich lege sehr viel Wert auf Düfte, auch aus diesem Grund ist dieses Produkt mein Liebling aus der Serie – es riecht einfach super gut. Ich habe das Produkt 30 Minuten einwirken lassen, danach war das Produkt wirklich komplett eingezogen und meine Haut fühlte sich nach der Anwendung frischer und praller an.
Nun zu den Kritikpunkten: Am Anfang war ein leichtes kribbeln zu spüren und nach der Anwendung hatte ich ein paar rote Stellen, die dann aber wieder verschwunden sind. Auch fand ich die Handhabung nicht so optimal; es war nicht so ganz einfach das Produkt auf das Gesicht aufzulegen. Die Folien verrutschen leicht, und man hat eine Weile gebraucht, es richtig auf das Gesicht zu legen ohne dass die Folien sich ineinander verheddert und verklebt haben. In einer Tube oder ähnlichem hätte mir das Produkt besser gefallen und wäre wirklich top.

Fazit
Insgesamt kann man sagen, dass die Pflegeserie gelungen ist. Bei sehr sensibler, trockener Haut sollte man eher vorsichtig mit den Produkten umgehen und eventuell nicht täglich verwenden. Aber in den Sommermonaten, wenn man insgesamt mehr schwitzt, ist die Pflegelinie mit seinen erfrischenden Komponenten ideal.
Alle Produkte (außer die Maske) riechen leicht nach Minze bzw. nach Menthol.
Mein Liebling ist die Hydrogel Maske, da mich der Geruch einfach am meisten überzeugt hat und ich auch das Gefühl hatte, dass das Produkt wirklich komplett in meine Haut eingezogen ist und etwas „getan“ hat.

Die Pflegeserie ist jetzt nicht super teuer, so dass man auch keinen Kollertal-Schaden erleidet, wenn man mal ein Produkt nicht so gut verträgt.
Also einfach mal ausprobieren und selbst ein Bild machen. 😊

Kommentare